Parallelstellen zu Hiob 9:12
Hiob 9:12 Er rafft dahin, wer hindert ihn? Wer ruft ihm zu: Was machst du da?
Hiob 23:13 Doch Er bleibt sich gleich, und wer will ihn davon abbringen? Was er will, das tut er.
Hiob 34:29 Wenn er Frieden gibt, wer will verdammen? Wenn er aber sein Angesicht verbirgt, wer kann ihn schauen? So handelt er sowohl über einem Volk, als auch über dem einzelnen Menschen,
Dan 4:35 gegen welchen alle, die auf Erden wohnen, wie nichts zu rechnen sind; er verfährt, wie er will, mit dem Heer des Himmels und mit denen, die auf Erden wohnen, und niemand ist, der seiner Hand wehren, noch zu ihm sagen dürfte: Was machst du?
Eph 1:11 In ihm haben auch wir Anteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluß seines Willens,
Hiob 11:10 Wenn er einherfährt, verhaftet und vor Gericht stellt, wer will es ihm wehren?
Hiob 33:13 Warum haderst du denn mit ihm, da er doch keine seiner Taten zu verantworten hat?
Jes 45:9 Wehe dem, der mit seinem Schöpfer hadert, eine Scherbe unter irdenen Scherben! Spricht auch der Ton zu seinem Töpfer: «Was machst du?» oder dein Werk: «Er hat keine Hände»?
Jer 18:6 Kann ich mit euch nicht tun wie dieser Töpfer, du Haus Israel? spricht der HERR. Siehe, wie der Ton in der Hand des Töpfers, also seid ihr in meiner Hand, Haus Israel!
Matt 11:26 Ja, Vater, denn so ist es wohlgefällig gewesen vor dir.
Matt 20:15 Habe ich nicht Macht, mit dem Meinen zu tun, was ich will? Oder siehst du darum scheel, daß ich so gütig bin?
Röm 9:18 So erbarmt er sich nun, wessen er will, und verstockt, wen er will.
Röm 11:34 Denn «wer hat des Herrn Sinn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen?