Parallelstellen zu Psalm 118:17
Ps 118:17 Ich werde nicht sterben, sondern leben und des HERRN Taten erzählen.
Ps 40:5 HERR, mein Gott, groß sind die Wunder, die du getan, und die Pläne, die du für uns gemacht; dir ist nichts gleich! Ich wollte sie verkündigen und davon sagen; Aber sie sind nicht zu zählen.
Ps 40:10 Deine Gerechtigkeit verbarg ich nicht in meinem Herzen; von deiner Wahrheit und von deinem Heil redete ich; ich verhehlte deine Gnade und Wahrheit der großen Gemeinde nicht.
Ps 71:17 O Gott, du hast mich von Jugend auf gelehrt, und bis hierher verkündige ich deine Wunder.
Ps 71:18 Verlaß mich, o Gott, auch bis ins Greisenalter nicht, bis ich deinen Arm verkündige dem künftigen Geschlecht, deine Kraft allen, die noch kommen sollen.
Ps 73:28 Mir aber ist die Nähe Gottes köstlich; ich habe Gott, den HERRN, zu meiner Zuflucht gemacht, um zu erzählen alle deine Werke.
Ps 107:22 sollen ihm Dankopfer bringen und seine Taten jubelnd erzählen!
Ps 119:13 Mit meinen Lippen zähle ich alle Verordnungen deines Mundes auf.
Ps 145:4 Ein Geschlecht rühme dem andern deine Werke und tue deine mächtigen Taten kund!
Jer 51:10 Der HERR hat unsere Gerechtigkeit ans Licht gebracht; kommt, wir wollen zu Zion das Werk des HERRN, unsres Gottes, erzählen!»
Ps 6:5 Denn im Tode gedenkt man deiner nicht; wer wird dir im Totenreiche lobsingen?
Jes 38:16 Herr, davon lebt man, und darin besteht das Leben meines Geistes, daß du mich gesund und lebendig machst.
Hab 1:12 Bist du, o HERR, nicht von Anfang an mein Gott, mein Heiliger? Wir werden nicht sterben. HERR, zum Gericht hast du ihn bestellt, und zur Strafe hast du, o Fels, ihn verordnet.
Joh 11:4 Als Jesus es hörte, sprach er: Diese Krankheit ist nicht zum Tode, sondern zur Ehre Gottes, damit der Sohn Gottes dadurch verherrlicht werde!
Röm 14:7 Denn keiner von uns lebt sich selbst und keiner stirbt sich selbst.