Parallelstellen zu 1.Timotheus 4:14
1.Tim 4:14 Vernachlässige die Gabe nicht, die du hast, die dir durch Weissagung unter Handauflegung der Ältesten verliehen wurde!
Matt 25:14 Denn es ist wie bei einem Menschen, der verreisen wollte, seine Knechte rief und ihnen seine Güter übergab;
Lk 19:12 Er sprach nun: Ein Edelmann zog in ein fernes Land, um sich die Königswürde zu holen und alsdann wiederzukommen.
Röm 12:6 Wenn wir aber auch verschiedene Gaben haben nach der uns verliehenen Gnade, zum Beispiel Weissagung, so stimmen sie doch mit dem Glauben überein!
1.Thess 5:19 Den Geist dämpfet nicht,
2.Tim 1:6 Aus diesem Grunde erinnere ich dich daran, die Gabe Gottes anzufachen, die durch Auflegung meiner Hände in dir ist;
1.Pet 4:9 Seid gastfrei gegeneinander ohne Murren!
1.Tim 1:18 Dieses Gebot vertraue ich dir an, mein Sohn Timotheus, gemäß den früher über dich ergangenen Weissagungen, damit du in denselben den guten Kampf kämpfest, den Glauben und ein gutes Gewissen bewahrest.
Apg 6:6 Diese stellten sie vor die Apostel, und sie beteten und legten ihnen die Hände auf.
Apg 8:17 Da legten sie ihnen die Hände auf, und sie empfingen den heiligen Geist.
Apg 13:3 Da fasteten und beteten sie, legten ihnen die Hände auf und ließen sie ziehen.
Apg 19:6 Und als Paulus ihnen die Hände auflegte, kam der heilige Geist auf sie, und sie redeten in Zungen und weissagten.
1.Tim 5:22 Die Hände lege niemandem schnell auf, mache dich auch nicht fremder Sünden teilhaftig; bewahre dich selbst rein!
2.Tim 1:6 Aus diesem Grunde erinnere ich dich daran, die Gabe Gottes anzufachen, die durch Auflegung meiner Hände in dir ist;